+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Liechtenstein Pavillon an der World Gymnaestrada 2019

Die Aufgabe

Liechtenstein war offizielles Gastland an der World Gymnaestrada 2019 in Dornbirn. Die World Gymnaestrada ist das größte internationale Breitensportfestival und findet alle vier Jahre statt. Liechtenstein Marketing hat uns beauftragt das Konzept und Design des Liechtenstein Pavillons an der Gymnaestrada zu übernehmen.

Die Lösung

Das Highlight war der mit Blachen verpackte Liechtenstein Pavillon, der gleichzeitig als überdimensionales Gästebuch genutzt wurde. Die Turnerinnen und Turner zeigten vollen Körpereinsatz um auch an die entlegensten Winkel zu kommen. Am Ende der Veranstaltung war fast die komplette Fläche beschriftet. Im Pavillon gab es ein Restaurant mit Liechtensteiner Spezialitäten sowie einen Pop-Up Store mit den Produkten aus dem Liechtenstein Center. Ausserdem erfuhren die Besucher Wissenswertes über das Land Liechtenstein.
Da es sich um einen temporären Auftritt handelt, fanden wir es wichtig, dass die Materialien anschliessend recycelt werden können. Die Möbel des Pop-Up Stores waren aus Karton. Und aus den Riesenblachen mit denen der Pavillon verpackt war, werden Taschen.
Die Umsetzung des Pavillons fand in Zusammenarbeit mit der Effektiv Werbewerkstatt statt.

Die Leistungen

. Idee, Konzept, Design und Projektleitung Liechtenstein Pavillon
. Konzept und Gestaltung Pop-Up Store
. Inhalte, Design und Umsetzung Drucksachen
. Idee und Umsetzung zur Weiterverarbeitung der Blachen (Second Life)