+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Messekonzept für Haustechnik Unternehmen an der LIHGA 2023

Die Aufgabe

Die Ospelt Haustechnik AG nahm beim Vaduzer Gemeinschaftszelt an der LIHGA 2022 mit einer eigenen Standfläche teil. Sie wünschten sich einen Messeauftritt, der sich in das Gesamtkonzept des Gemeinschaftszeltes einfügt, aber trotzdem auffallend ist und potenzielle Kunden anzieht. Der Themenschwerpunkt des Haustechnikunternehmens an der LIHGA 2022 in Schaan war «Energie & Umwelt».

Die Lösung

Um dem Thema «Umwelt & Energie» gerecht zu werden, überlegten wir uns ein Konzept, das möglichst aus natürlichen, wiederverwendbaren oder recyclebaren Materialien bestand. Das zentrale Element war ein Panoramabild vom Schaaner Riet und den umgebenden Bergen. Die Hackschnitzel auf der Bodenfläche erzeugten nicht nur optisch einen natürlichem Waldlook, sie dufteten auch dementsprechend nach Holz. Anstatt Stehtischen konnten sich die Besucher an Gesprächs-Baumstämmen (aus hiesigen Wäldern) über nachhaltige Heizungslösungen oder Badumbauten beraten lassen. Die HOVAL war als Partner mit Wärmepumpen ebenfalls am Stand vertreten. Wer sich für Badezimmerlösungen interessierte konnte zwischen den Bäumen verschiedenste Bad-Komponenten entdecken.

Die Leistungen

. Idee, Story und Messekonzept
. Bilder und Bildbearbeitung
. Standdesign
. Flankierende Massnahmen
. Koordination Produktion
. Begleitung vor, während und nach der LIHGA