+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Werbung auf dem Google Displaynetzwerk

Die Aufgabe

Die Erni AG suchte eine Möglichkeit um den Bekanntheitsgrad ihrer Produkte und des Onlineshops zu erhöhen. Die sechs sehr unterschiedlichen Geschäftsbereiche sollten alle gleichwertig berücksichtigt werden. Zudem galt es die jeweiligen B2B-Kunden zu erreichen. Eine klassische Werbekampagne wäre somit sehr kostenintensiv geworden und es wäre ein hoher Streuverlust entstanden.

Die Leistungen

. Beratung und Konzept Online Werbung
. Sujetideen und grafische Umsetzung
. Definition Parameter für Google Display-Kampagne
. Koordination mit Allmedia
. Bilderbriefing für Fotograf Roland Korner
. Erfolgskontrolle und Optimierung

Die Lösung

Eine Kampagne im Google Display Netzwerk war die optimale Lösung. So konnten mittels sechs Sujets alle Geschäftsbereiche gleichermassen kommuniziert werden. Durch die genaue Definition der Parameter für die Kampagne liess sich der Streuverlust minimieren. Die Platzierung der Kampagne übernahm die Medienagentur Allmedia AG in Schaan.