+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Mitarbeitermarketing für Schreinerei

Die Aufgabe

Fachkräfte sind nicht einfach zu finden. Das erfuhr auch die Schreinerei Müller Innenausbau. Gleich mehrere Stellen für Schreiner:innen gab es zu besetzen. Deshalb bekamen wir den Auftrag dies konzeptionell anzugehen.

Die Lösung

Wir entwarfen eine Anzeigen-Kampagne unter dem Titel «Qualitäts-Macher gesucht». Diese war online und offline zu sehen. Zudem wurde die Jobs-Seite des Unternehmens ausgebaut. Die Stellenanzeigen überarbeiteten wir inhaltlich und verpassten ihnen einen neuen Look. Sämtliche Inhalte passten wir an die entsprechenden Medien, das Zielpublikum und die Werte des Unternehmens an. Abgerundet wurde das Ganze von Beschriftungen mit der sehr konkreten Aussage «Schreiner gesucht» für sämtliche Fahrzeuge und den Showroom der Firma, mit Direktlink zur Stellenausschreibung via QR Code.

Spoileralarm: Sämtliche Stellen sind wieder besetzt.

Die Leistungen

. Konzept und Idee
. Text
. Design
. Projektbegleitung