+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Online Marketing Kampagne für Holzhandel

Die Aufgabe

Die Firma Niedermann erfreute sich an ihrer neuen Website. Nun sollten die Besuchszahlen erhöht werden. Zumal das Suchmaschinenranking mit der Umstellung auf die neue Website, trotz entsprechender Massnahmen, etwas gelitten hatte. Unser Auftrag war es mehr Besucher auf die Website zu holen.

Die Lösung

Wir schlugen vor, das Ganze zweigleisig anzugehen. Google als die grösste Suchmaschine galt unser Hauptfokus. Wir entwarfen zwei Kampagnen um auf unterschiedlichen Wegen zur Zielgruppe zu gelangen.
Einmal eine Kampagne im Google Displaynetzwerk mit zwei Sujets. Die beiden Geschäftsführer des Kleinbetriebs, prägen mit ihrem Expertenwissen und ihrer persönlichen Beratung das Unternehmen. Deshalb stellten wir sie ins Zentrum dieser Kampagne.
Als zweite Kampagne wählten wir Google Ads, die in den Suchergebnissen angezeigt werden. Wir definierten Keywords und entwarfen die Anzeigen für die einzelnen Anzeigengruppen.
Für die Schaltung der beiden Kampagnen arbeiteten wir mit der Agentur Allmedia zusammen.

Die Leistungen

. Online Marketing Konzept
. Keyword-Recherche
. Kampagnendesign und Anzeigenkreation
. Texte
. Projektkoordination