+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Jubiläumskommunikation für die Andreas Frick AG

Die Aufgabe

Die Andreas Frick AG feiert ihr 50jähriges Betriebsjubiläum. Die Firma wird inzwischen in zweiter Generation als Familienbetrieb geführt. Dies sollte auch in der Jubiläumskommunikation spürbar sein. Gefragt war ein Konzept über das ganze Jubiläumsjahr.

Die Leistungen

. Projektleitung und Kommunikationskonzept
. Idee 50 Jahre – 50 Moment, 50 Bänkli
. Gestaltung und Satz Logo, Claim und Einladung
. Redaktion PR

Die Lösung

Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres sollte ein Event mit allen Geschäftspartnern, den Mitarbeitern, natürlich dem Unternehmensgründer und der ganzen Familie sein. Das Motto des Jubiläums lautet 50 Jahre – 50 Momente. Dafür gab es ein eigenes Jubiläumslogo und einen Claim.
Gekrönt wurde der Anlass mit der Enthüllung eines speziell für diesen Anlass entworfenen Bänkli. Von diesem Bänkli wird es 50 Stück geben. Die Bänkli können von Interessierten erworben werden. Der Hauptteil des Erlöses wird für einen guten Zweck gespendet.
Es ist vorgesehen, dass zirka die Hälfte der Bänkli die Gemeinde Balzers mit einem Bänkli-Weg aufwerten sollen. Dieses Projekt ist jedoch erst mit der Gemeinde in Abklärung.
Abgerundet wird das Kommunikationskonzept durch PR-Massnahmen.