+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Positionierung und Marketingkommunikation

Die Aufgabe

Niedermann Holz ist Fachhändler für hochwertige und zertifizierte Hölzer. Der Betrieb beliefert Holzverarbeiter in der Region Ostschweiz. Unsere Aufgabe war es, die besonderen Merkmale und Vorzüge des Unternehmens auf den Punkt zu bringen und entsprechende Kommunikationsmassnahmen zu entwerfen. Wie so oft im B2B-Marketing ist die Zielgruppe klar abgrenzbar und es handelt sich um Fachleute. Das galt es bei der Wahl der Massnahmen, der Tonaliät und beim Design zu berücksichtigen.

Die Lösung

Als erstes entstand ein Positionierungspapier, aus dem die Strategie und die Massnahmen erarbeitet wurden. In einer ersten Phase wurde die Inseratelinie überarbeitet und die Medienwahl neu getroffen. Als neue Massnahme wurde ein Newsletter ins Leben gerufen. Dieser enthält sowohl Wissenswertes zu verschiedenen Hölzern und deren Einsatz aber auch Informationen zum Unternehmen und seinen Angeboten.
Weitere Massnahmen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Die Leistungen

. EKS-Positionierungs-Workshop
. Marketingkonzept
. Inhaltliche und grafische Überarbeitung der Inseratelinie
. Konzept, Design und Inhalte E-Mail Newsletter