+423 384 20 40 info@gerryfrick.com

Projekte

Virtueller Tag der offenen Tür Haus Sozialfonds Kreuz in Eschen

Die Aufgabe

Die Eröffnung des neuen Haus Sozialfonds Kreuz in Eschen sollte eigentlich ausgiebig gefeiert werden. Dann hat uns Covid19 leider einen Strich durch die Kommunikationsplanung gemacht. Unsere Aufgabe war es schliesslich, unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen auf die niemand einen Einfluss hatte, eine neue passende Lösung zu finden

Die Leistungen

. Kommunikationskonzept Eröffnung
. Eventkonzept, Programm
. Eventorganisation Einweihung
. Konzept Website Virtueller Tag der offenen Tür
. Content erstellen für Website
. Koordination der Umsetzung

Die Lösung

Zum Glück lieben wir Herausforderungen. Auf eine offizielle Einweihung wollten wir und die Stiftung Sozialfonds nicht verzichten. Wir planten deshalb eine kleine Feier unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Schutzmassnahmen. Eingeladen waren Vertreter der am Bau beteiligten Firmen, der Mieter und von der Gemeinde. Es fand eine offizielle Übergabe von der Bauleitung an den Eigentümer statt. Nach einer Reihe von Grussworten wurde das Haus Sozialfonds schliesslich vom Gemeindepfarrer gesegnet. Es wurde eine gemütliche Feier im kleinen Kreis und an der frischen Luft.
Den geplanten Tag der offenen Tür verlegten wir von der realen in die virtuelle Welt. Dazu planten wir eine Website auf der die Besucher das Haus Sozialfonds selber entdecken und erkunden können. Zu Wort kommen auf der Seite Architekten, Bauleiter, Mieter und Mieterinnen, Gemeindevorsteher und Vertreter der Stiftung Sozialfonds. Angereichert ist die Website mit vielen Bildern vom und Fakten zum Gebäude. Sowie Filmclips mit einem virtuellen Rundgang und Ausschnitten von der Eröffnungsfeier. Zu finden ist die Website unter haussozialfonds.li. Die Website entstand in Zusammenarbeit mit Neuland (Design) und Sitewalk (Programmierung)