Am Event haben wir den Teilnehmenden einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewährt. Und wo geht das am besten? Natürlich vor Ort im sogenannten «Mono-Store» dem Einstieg in die spannende Story des Spiels. Gerry Frick, unser Projektleiter und Chef von GERRYFRICK, sowie Michelle Kranz, die Geschäftsführerin der Hilti Family Foundation, lieferten spannende Insights zum Projekt: von der Idee hinter der Supergut-Kampagne, über das kreative Storytelling, bis hin zu den technischen Raffinessen des Baus.
Spoiler: Dr. Mo No ist ganz schön raffiniert und es gilt knifflige Aufgaben zu lösen. Aber keine Angst – mehr verraten wir nicht!
Natürlich durfte auch das Thema Nachhaltigkeit nicht fehlen. Ob in der Planung oder beim Bau – überall wurde darauf geachtet, dass alles so umweltfreundlich wie möglich läuft. Das Ergebnis? Ein Escape Room, der nicht nur Spaß macht, sondern auch mit gutem Gewissen gespielt werden kann.
Nach den Referaten und einem Rundgang gab’s beim zMorga genug Zeit für Austausch und Networking – oder einfach, um sich noch ein Gipfeli zu schnappen. Alles in allem ein rundum gelungener Event!
Falls ihr jetzt neugierig geworden seid: Der Escape Room ist bis Ende Februar für alle spielbar! Aber ihr müsst euch ranhalten. Der Ansturm auf die Spielslots ist gross. Sichert euch euer Zeitfenster und taucht selbst in die Welt von Dr. Mo No ein. Buchen könnt hier: www.supergut.li/escaperoom.
Seid ihr bereit die Welt zu retten? Dann los!
Bildquelle: GERRYFRICK, Beitragsbild: Julian Konrad, Liechtenstein